präambel:

solltest du durch einen mausklick auf die krot hierhergekommen sein, gratuliere zu deinem intellenzkwoti, äh, intrelligenzquozien, äh, halt zu deiner schlauheit. denn es ist doch offensichtlich, daß eine krot nicht einfach so über das bild läuft, sondern was dahintersteht. eh klar!

wenn du über das funny-menü hierher gekommen bist. na ja, nicht jeder kann ne leuchte sein. ist nicht so schlimm.


hier also die frage der fragen, unabhängig von den higgs-teilchen die da immer herumschwirren:

ja, warum das denn?

nachdem unzählige fragen gestellt wurden, deren beantwortung kaum möglich erscheint, hier ein fast philosophisch zu nennender ausflug in die geheimnisse des universums, unter besonderer berücksichtigung des schildkrottendaseins bzw. der relativitätstheorie.

warum läuft die krot von links nach rechts?

und warum läuft sie so schnell???

und warum überhaupt eine krot?

das sind wichtige und schwierig zu beantwortende fragen, die schon ins philosophische tendieren und einer einfachen antwort abhold erscheinen.

die erste dieser fragen ist noch relativ einfach zu beantworten: die krot ist einfach links und will nach rechts. wie soll sie das bewerkstelligen? nach kurzem nachdenken kam das liebe tier auf die idee, einfach loszurennen und somit nach rechts zu gelangen. diese vorgangsweise erscheint sinnvoll und ist wie man sieht auch von erfolg gekrönt. lediglich die frage besteht, seit es das universum gib: ist das denn immer dieselbe krot, oder wartet links eine riesige anzahl von krotpopulationen, welche alle dasselbe ziel haben. die antwort wird - vielleicht - die zukunft zeigen.

die zweite frage: warum läuft sie so schnell, ist eigentlich nicht mal mit der relativitätstheorie ausreichend zu beantworten. es kommt natürlich auf die geschwindigkeit und den standpunkt des jeweiligen betrachters und des beobachteten ob- oder subjektes an. jedenfalls scheint auf grund der enormen geschwindigkeit die zeit für uns schneller abzulaufen als für die krot, sodaß - natürlich nur subjektiv - die extreme geschwindigkeit der krot bzw. der krotten, sozusagen der rennschildkrotten, im mühbereich erklärt werden kann. mathematisch gesehen. oder so. im prinzip nach der gleichung: e = m.c zum quadrat. das heißt frei übersetzt, dass die energie eines objektes, möglicherweise auch eines subjektes, gleich ist der masse mal celsius zum quadrat. das klingt wohl logisch.

nun zur existentiellen frage, welche die daseinsberechtigung der krot oder der krotten (ist vlbg. dialekt, richtig heisst es kröten, eh klar) bekräftigt und diese über die quarks erhebt, aus physikalischer sicht gesehen. eine krot ist langlebig und robust. sie ist das synonym für beständigkeit, verläßlichkeit und strahlt eine natürliche ruhe und überlegenheit aus. die anwendung der krottenphilosophie auch für technische und elektrische anwendungen erscheint deshalb sowohl sinnvoll als auch von extremer nachhaltigkeit erfüllt.

was wäre denn die alternative? richtig, keine krot! bekommst nen einser!

es könnte natürlich zugegebenermaßen statt dieser krot keine krot von links nach rechts laufen. doch da erhebt sich die frage, wo ist denn die keine krot und läuft sie jetzt von links nach rechts, oder umgekehrt, oder gar nicht. ist denn keine krot etwas oder ist das wirklich ein nichts. denn es gibt kein nichts. hier nicht und da auch nicht.

somit müssen wir zum sicheren schluss kommen, dass es logischerweise besser ist, dass eine krot von links nach rechts anstatt keine krot nicht nach links und nicht nach rechts läuft und und deren bloße an- oder besser gesagt abwesenheit bzw. diese fehlenden nur denkbaren krotaktivitäten gar nicht sichtbar, somit beim besten willen auch nicht logisch oder mathematisch begründbar erscheinen.

als alternative kämen eventuell abbildungen von galaxien oder sternen, wie z.b. der ngc1701, des roten antares oder sogar des vy canis majoris, des größten stern des bekannten universums, in frage. doch dann würde sich auf grund der enormen masse derselben sich der bildschirm in der mitte zusammenkrümmen, sozusagen ein kleines schwarzes loch bilden und alles in einer raumzeitverkrümmung gnadenlos verschlucken. deshalb wäre ein solches unterfangen sehr problematisch, sicherheitstechnisch gesehen. möglicherweise, so eine theorie, wäre dann aber keine krot zu sehen. aber nicht, weil diese nicht vorhanden ist, sondern weil das licht nicht weiterkommt und immer in der gleichen scheibe des ereignishorizontes im raum-zeit-kontinuum gefangen bleibt. dabei haben wir die auswirkung dieser raum-zeit-krümmung noch gar nicht in betracht gezogen. eine erschreckende vorstellung!

damit müßte eigentlich eine ausreichende erklärung geliefert worden sein, warum hier eine krot herumläuft, besser gesagt herumrennt. danke für ihre aufmerksamkeit!

das war ein essay von alf dem viertel vor 12., himself. nur unsinn.

und nun noch zum abschluß, nonsens est unsinn, ein ungedicht vom göte, von göthe oder so:

es war mittag, der mond schien helle,

als ein vollbesetzter leerer wagen, blitzesschnelle langsam um die runde ecke fuhr.

droben saßen stehend leute, schweigend ins gespräch vertieft,

während ein weißer osterhase auf der sandbank schlittschuh lief.

........ na, das weitere das hab ich wohl vergessen.

jedenfalls war das vielleicht ein gedicht von göthe, der am morgen in der abendröte,

seine aktuelle zeitung aß und dabei verfaulte äpfel las.

da lob ich mir doch den morgenstern, der hatte was drauf und nicht zu lang:

ein wiesel

saß auf einem kiesel

inmitten bachgeriesel.

und wißt ihr warum?

das kluge tier tat's um des reimes willen!

aha!


postambel:

nachdem das bisherige ja noch for laien halbwegs verständlich erscheint, hier nachträglich noch einige naturwissenschaftliche einzelheiten, deren richtigkeit nicht mehr angezweifelt werden kann. es handelt sich also keineswegs nur um wissenschaftliche theorien, die von ebensovielen pseudowissenschaftlern angegriffen oder sogar verneint werden könnte, nein, hier einige grundlegende fakten, welche allerdings ein grundverständnis des weltalls voraussetzen. wer selbige nicht auf seinem palmarait verzeichnet hat, wird das nicht verstehen können, physik ist halt nicht einfach.

point 1:

zuallererst müssen wir den blödsinn korrigieren, daß das weltall durch einen "urknall" entstanden ist. dieser unsinn ist weit verbreitet und fast nicht mehr aus der welt zu schaffen. also: nein!! nein!!! nein!!! das weltall ist nicht durch einen urknall entstanden. dann wäre das weltall ganz anders verteilt. es ist vielmehr durch eine plötzliche "inflation" entstanden. wers nicht versteht, das hat nichts mit geld zu tun. ist nur einfach ne ausdehnung, eine sehr plötzliche und riesige ausdehnung. somit ist das weltall, das erst klein war - das einzige was an der urknalltheorie richtig ist - auf einmal einer ausdehnung - inflation - unterworfen, die ähnlich einer explosion stattfand. aber eben nicht chaotisch, sondern relativ geordnet, wenngleich rasend schnell. diese inflation ist noch nicht zu ende, selbst wenn sie extrem verlangsamt wurde nach dem ersten unbeherrschten ausdehnungsverfahren. die wissenschaftler der urknall-sekte verstehen nicht, warum sich das weltall immer noch ausdehnt, denn bei einer explosion verstreut sich alles extrem schnell, wird dann aber bald langsamer. die einzelteile meine ich.

point 2:

ein weiteres rätsel, das für wissende natürlich kein rätsel ist, ist die tatsache, daß diese inflation nur geschehen konnte, weil sich normale materie, die wir selber sind, von der "abnormalen" materie extrem abstößt, gleichzeitig anzieht und in unglaublicher wechselwirkung alle ordnung durcheinanderbringt, gleichzeitig vermischt, durchdrungen werden kann oder gar keine wechselwirkungen zeigt und auch keine quantenverschränkung, ein modewort ohne hintergrundwissen, verzeichnet. diese "abnormale" materie wurde von einigen mangels genauer definition einfach "dunkle materie" genannt. die weder gemessen noch sichtbar gemacht werden kann.

point 3:

nachdem also die dunkle materie nicht mehr mysteriös ist, ist es das andere sehr wohl. denn es gibt auch dunkle energie und dunkle strömungen. die dunkle energie kann man zur not noch verstehen, nicht jedoch die dunklen strömungen. diese dunklen strömungen entstehen durch energie- und massenausgleich - der dunklen natürlich - zwischen den universen. den vielen vielen universen. der ausgleich der normalen materie erfolgt natürlich anders nämlich durch schwarze löcher, die auch dunkel sind, weil kein licht entweichen kann, haben aber nichts mit dunkler materie oder dunkler energie zu tun, denn diese kann ein schwarzes loch nicht anziehen.

point 4:

nach diesen klaren astro-physikalischen grundwerten, die man kennen muß, ist auch die frage einfach zu klären, warum unsere bekannte renn-krot, also für deutsche die rennschildekrötöe genannt, praktisch unendlich laufen kann, von links nach rechts. ohne jemals zu futtern. die erklärung ist ganz einfach. die krot, die normalerweise ja sehr sehr langsam ist, ja deren bewegungen man kaum sehen kann, hat durch puren zufall und in einem anfall von freßsucht einen happen der dunklen materie verschlungen. das hat zur folge, daß die krot für die dunkle materie und auch für die dunkle energie auf einmal sichtbar und akzeptiert wurde, sozusagen als fenster in eine andere welt. somit wird die krot unendlichlange von der dunklen energie gespeist, was weitreichende folgen für dieses krottenleben hat. keine nahrungsaufnahme nötig, unendliche energie zur verfügung, unendliche geschwindigkeit jenseits der von anderen wissenschaftlern als höchtgeschwindigkeit definierte lichtgeschwindigkeit. hätte die krot nicht von anfang an nur eine kleine beschränkte menge der dunklen energie zugelassen und damit ihre unendlich große geschwindigkeit gebremst, so können wir diese krot gar nicht sehn. also seien wir dankbar dafür, daß wir sie sehen können. denn einer anderen krot, die derart verfressen die schwarze materie aufsaugte, daß sie diese unendliche geschwindigkeit erreichte, ist hier zu sehen, sie läuft allerdings von rechts nach links:

 

.

 

(sollte nichts zu sehen sein, ist das kein wunder, sie ist einfach zu schnell)

eof()